Orgelkonzert in St. Nikolai anlässlich der Sanierung der Orgel

Wann: 17.09.2017, 17:00 Uhr
Wo: St. Nikolai
Sackmannstr. 27
30453 Hannover Ihre Anfahrt mit Google Maps
Beschreibung:

Orgelkonzert anlässlich der Sanierung der Orgel in St. Nikolai: Musik für Orgel, Blockflöten und Gesang von Bach, Tunder, Praetorius, Stadlmeyer, Purcell, Ehlbeck u.a.

Musik für Orgel, Blockflöten und Gesang von Bach, Tunder, Praetorius, Stadlmeyer, Purcell, Ehlbeck u.a.

Über drei Jahre hat es gedauert, bis die Kirchengemeinde St. Nikolai in Limmer die Gelder über Spenden und Zuschüsse zusammen gesammelt hatte, um die Orgel in der Kirche sanieren lassen zu können. Seit diesem Sommer sind die Arbeiten an der Orgel abgeschlossen. Da bei der Sanierung auch die Stimmung leicht verändert wurde, um das Zusammenspiel mit Gesang und anderen Instrumenten zu erleichtern, wird die Orgel auch zusammen mit dem Blockflötenensemble LImmerHolz und dem Gesang von Saskia Foit zu hören sein.

Nach dem Konzert wird zu einer Führung durch das Instrument und einem Sektempfang in der Kirche eingeladen.

Informationen zu den Ausführenden:

Axel LaDeur, Orgel
Olaf Platte, Orgel
Martin Ehlbeck, Orgel
LimmerHolz, Blockflöten
Saskia Floit, Sopran

Eintrittspreis/Kosten: Der Eintritt ist frei!