Familien-Kirchen-Nachmittag

Familienspielenachmittag wird Familien-Kirchen-Nachmittag

3 Jahre lang haben wir Familien einmal monatlich zum FamilienSpieleNachmittag eingeladen und viele Male zusammen gesungen, gespielt, uns bewegt und uns in der Pause mit Kaffee, Saft und Keksen gestärkt.

Jetzt werden wir den Nachmittag zum Familien-Kirchen-Nachmittag erweitern: zusammen werden wir auch biblische Geschichte entdecken, beten und basteln. Spiele, Bewegung und gemeinsames Essen gehören weiter dazu.

Wir laden alle Familien mit ihren Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter und Geschwister) herzlich dazu ein!

(VorOrt 89, Juni bis August 2017)

Familien-Spiele-Nachmittag - was ist das?

Familien-Spiele-Nachmittag 2016-Sommer
Plakat Familien-Spiele-Nachmittag, Sommer 2016

Gemeinsam Spaß haben – das steht im Mittelpunkt der Familien-Spiele-Nachmittage in St. Martin.
Einmal im Monat treffen sich Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sonntags für einen abwechslungsreichen Nachmittag im Gemeindehaus der St. Martinsgemeinde.
Hier ist genug Platz für Bewegungsspiele in großer Runde, die mit wenig Material auskommen, dafür aber allen viel Spaß machen. Außerdem haben wir Zeit, gemeinsam zu singen, zu lachen, eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und dabei miteinander zu klönen. Wenn das Wetter schön ist, können wir auch den wunderbaren Garten nutzen und unter freiem Himmel spielen, zum Beispiel mit Bällen, Seifenblasen oder dem Schwungtuch.
Zu Weihnachten und Ostern wird aus dem Spielenachmittag auch gerne mal ein Bastelnachmittag, bei dem Große und Kleine gemeinsam schöne Dinge zum Schmücken für zuhause und Verschenken an liebe Menschen basteln können.
Die Spielenachmittage sind ein offenes und kostenloses Angebot für alle Familien. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Anmeldungen machen die Planung leichter, aber Kurzentschlossene dürfen auch gerne spontan dazustoßen. Und wer sich alleine nicht traut, bringt einfach noch Nachbarn oder Freunde mit.
 

In Kürze:

Wer? Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten…

Was? Spiele mit Bewegungen zum Toben, Tanzen, Entspannen und Spaß haben

Wo? Gemeindehaus und Gemeindegarten St. Martin, Niemeyerstraße 16

Wann? An jedem dritten Sonntag im Monat um 15:30 Uhr.

Infos bei Dorothee Beckermann

 

Kontakt Familien-Spiele-Nachmittag

Monatlich, sonntags am 3. Sonntag des Monats, ab 15.30 h - Sommerpause im Juli oder August

Aktuelle Eltern/Kind Angebote

Es gibt keine Termine der ausgewählten Kategorie.